Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureContact::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/contact.php on line 36

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureContact::$load_pos is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/contact.php on line 37

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureFooter::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/footer.php on line 29

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureFooter::$load_pos is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/footer.php on line 30

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureLogo::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/logo.php on line 40

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureLogo::$load_pos is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/logo.php on line 41

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureMenu::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/menu.php on line 41

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureMenu::$load_pos is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/menu.php on line 42

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureSocial::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/social.php on line 36

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureSocial::$load_pos is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/social.php on line 37

Deprecated: Creation of dynamic property HelixUltimateFeatureTitle::$position is deprecated in /var/www/web847/html/_NEU/templates/blak/features/title.php on line 39

Verein zum Erhalt der evangelischen Kirche in Schönberg e.V.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Unsere Schönberger Kirche - ein Baudenkmal

Freuen Sie sich auch jedes Mal, den Turm der Schönberger Kirche wiederzusehen, wenn Sie nach Schönberg fahren? Sie ist der Mittelpunkt unserer Gemeinde und ein Baudenkmal von regionaler Bedeutung. Die Kirche ist für viele Bürgerinnen und Bürger in Schönberg ein zentraler Punkt in ihrem Leben. Mit Gottesdiensten, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Begräbnissen gibt es viele Stationen im Laufe der Jahre, die immer mit der Schönberger Kirche in Verbindung stehen. Auch für Konzerte ist sie Standort mit besonderer Atmosphäre. Sie ist auch das Wahrzeichen und Herzstück für die Gemeinden Krummbek, Bendfeld, Fiefbergen, Höhndorf, Stakendorf, Wisch, Barsbek, Krokau und sie gehört unmittelbar zum Bild unserer Region und muss für unsere Gemeinschaft und zukünftige Generationen erhalten bleiben.

Der Förderverein

Am 6. Oktober 2011 haben sich interessierte Bürgerinnen und Bürger in Schönberg getroffen und den Verein zum Erhalt der evangelischen Kirche gegründet. Sie alle waren erfüllt von dem Gedanken, dazu beizutragen, dass mit finanzieller Hilfe des Vereins notwendige Sanierungsarbeiten und Renovierungsarbeiten in der Kirche durchgeführt werden können.

Es gibt noch viel zu tun!

Unser Förderverein hat sich deshalb die besondere Aufgabe gestellt, überkonfessionell und unabhängig von Kirchenzugehörigkeit zu werben, an der Erhaltung unserer Kirche mitzuwirken. Bis jetzt haben wir bereits mit über 180.000 Euro aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden dazu beigetragen, dass dies gelingt. Dachsanierung, Restaurierung der Fenster, Elektroarbeiten, Restaurierung des Turms, Reinigung der Orgel sind Beispiele dafür. Auch in Zukunft wird die Schönberger Kirche Hilfe benötigen. Neue Projekte werden folgen und dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit und die Sanierung der Kirche unterstützen würden, Sie können dies mit einer Spende tun, Fördesparkasse IBAN DE56 2105 0170 1400 142160. Bitte geben sie Ihren Namen und die Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Oder werden Sie ganz einfach Mitglied bei uns! Sie sind herzlich willkommen!

Antje Klein, 1. Vorsitzende
Christine Nebendahl, 2. Vorsitzende

Verein zum Erhalt der Evangelischen Kirche in Schönberg e.V.
Kirchenbüro
Niederstraße 15